Sprungmarken

Sie sind hier: Startseite

Willkommen bei Dr. Volker Warnke

Genau gesehen haben wir uns noch alle Tage zu reformieren...
man muß sich immerfort verändern, erneuern, verjüngen,
um nicht zu verstocken.
Johann Wolfgang von Goethe

Dr. Volker Warnke Institut

Trainings | Coachings | Seminare

Hinweis 2014: Diese Website diente bis 2011/2012 der Außendarstellung des Dr. Volker Warnke Instituts.

Neue Wege ab 2011

Ende März 2011 werde ich meine über 25jährige Dozententätigkeit mit bisher weit über 300 Weiterbildungs- und Fortbildungs- Blockseminaren und mit mehr als 2.500 Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmern beenden, um mich beruflich neu zu orientieren und um langgehegte Vorhaben zu realisieren.

So werde ich zukünftig nur noch „freie“ Seminare durchführen, für die es dann auch keine Weiterbildungsbescheinigungen und keine Fortbildungspunkte mehr geben wird.

Ich danke allen Seminarteilnehmern für die zum Teil jahrelange Begleitung, ohne die ich die Erfahrungen nicht hätte sammeln können, die ich in einem Buchprojekt zusammentragen und weitergeben möchte.

Dieser Plan erfordert zeitliche Freiräume, die mir fehlen würden, wenn ich meine Weiterbildungs- und Fortbildungsseminare wie bisher weiterführen würde.

Ab April habe ich ein längeres Sabbitical eingeplant. In dieser Zeit werde ich weder Seminare noch Coachings durchführen. Telefonische Anfragen und E-Mails werde ich in dieser Zeit nur gelegentlich und nur in größeren zeitlichen Abständen beantworten können. Ich empfehle deshalb, eventuelle Anfragen vor dem 01. April 2011 an mich zu richten.

Nach dieser mehrmonatigen kreativen Pause werde ich ausschließlich „freie“ Seminare durchführen, um bei der thematischen Auswahl und der organisatorischen Gestaltung von formalen institutionellen Vorgaben unabhängig zu sein. Es wird also keine Weiterbildungsbescheinigungen und auch keine (CME-) -Fortbildungspunkte geben.


Dr. med. Dipl. Kfm. Volker Warnke
NLP-Lehrtrainer, NLP-Lehrcoach, DVNLP
Facharzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Psychotherapeutische Medizin
Naturheilverfahren
Psychoanalyse

Exerzierplatz 30
24103 Kiel
Telefon: (04 31) 56 80 56
Fax: (04 31) 56 90 19
E-Mail: seminare@dr-volker-warnke.de
Seminarraum mit Stühlen

Seminarraum im Dr. Volker Warnke Institut

Dr. Volker Warnke Seminare

Das übergeordnete Ziel aller meiner Seminare ist die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung. Die Schwerpunkte der einzelnen Seminare können unterschiedlichen Entwicklungsschritten zugeordnet werden, auch wenn es Schnittflächen zwischen den einzelnen Seminaren gibt, und auch wenn die Seminare gleichzeitig unterschiedliche Entwicklungsprozesse unterstützen können.

...zum Seminarprogramm

Lage- und Routenplan über Google Maps™-Kartenservice


Größere Kartenansicht

nach oben